top of page

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden sie die Antworten, auf die am häufigsten gestellten Fragen...

Muss ich einen Partner zum Tanzen mitbringen?

Ja.
Wir unterrichten Paartanz. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, das Beide Tänzer(innen) über den gleichen Ausbildungsstand verfügen. Wir helfen, Unterschiede auszugleichen

Finden die Kurse in Rothenburg statt?

Ja.
Wir haben Räumlichkeiten direkt in der Altstadt sowie auch im näheren Umfeld zur Verfügung. Wo Kurse letztlich genau stattfinden hängt von der Teilnehmerzahl ab.

Kann ich mit meiner normalen Kleidung tanzen?

Ja.
Bequeme Kleidung ist wichtig. Sie sollte Deine Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Bei den Damen sind Röcke oder Kleider zu bevorzugen.

Kann ich mit meinen Schuhen tanzen?

Ja.
Die Schuhe sollten "drehfreudig" sein, Gummisolen eignen sich dabei nicht so gut wie Sohlen aus Leder.

Wo kann ich Schuhe kaufen?

Am besten da, wo Du sie auch anprobieren kannst. Gute Tanzschuhe müssen nicht teuer sein. Es gibt auch immer mal ein gebrauchtes Schnäppchen in unserem Shop (wenn er dann mal angelaufen ist)
Weiter unten findest Du den Link zu Zahreda, einem Tanzausstatter hier in unserer Region.

bottom of page